Über uns

Seit 25 Jahren als Produzent im Bereich Film und Fernsehen tätig, habe ich ein agiles Team aus erfahrenen Experten gebildet und ein kreatives Netzwerk geknüpft, um weltweit Filme für Unternehmen zu machen. Storytelling ist unsere Leidenschaft. Hier erzählen wir, warum das so ist.

Filmproduzent mit 25 Jahren Erfahrung.

Seit 25 Jahren bin ich begeisterter Filmproduzent für das Fernsehen und die Wirtschaft. Meine Name ist Oliver Gäbel – und ich möchte kurz erklären, warum meine Leidenschaft für Filme Ihnen echten Nutzen bringt.

Film bedeutet Storytelling

Nichts interessiert uns Menschen mehr als andere Menschen – dieser Leitsatz treibt mich an. Daher erzähle ich am liebsten Geschichten von Menschen, mit Menschen, über Menschen. Film ist am besten dazu geeignet, die Macher hinter einer Marke kennenzulernen und Begeisterung zu zeigen.

Nichts löst schneller tiefe Emotionen aus, als die geschickte Verbindung aus bewegtem Bild und Ton – Hollywood lässt grüßen. Trauer, Wut, Verzweiflung – aber auch unbändige Freunde, Glück und Zufriedenheit lassen sich in Filmen darstellen. Das Zauberwort: Storytelling – das Erzählen von spannenden Geschichten.

Die Story hinter Gäbel Film

Ich bin als Fernsehredakteur und Journalist seit 1991 dafür verantwortlich, dass komplizierte Zusammenhänge leicht verständlich aufbereitet werden. Damals beim SAT.1-Frühstücksfernsehen mit Andrea Kiewel oder Marlene Lufen, später bei RTL-Exclusiv mit Frauke Ludowig, dann als Redaktionsleiter bei RTL Nord und Erfinder und Produzent von ganz neuen Fernsehsendungen für NDR, RTL, WDR, ZDFinfo und RTL2 im Auftrag einer großen Produktionsgesellschaft.

Meine Erfahrung als Fernseh-Profi, wie man Zuschauer begeistert und emotionale Bindung herstellt, steht jetzt dem Mittelstand zur Verfügung. Ich verbinde das journalistische Handwerk mit den Ansprüchen an modernes Marketing. Jeder individuelle Film ist für seine Zuschauer ein Erlebnis. Ich mache Unternehmen jeder Größe und Branche zum Erlebnis-Sender.

Ein starkes Team und ein weltweites Netzwerk

Als kreativer Stratege berate ich Unternehmen darin, wie sie sich als SENDER aufstellen können. Die modernen Medien helfen dabei, effektiv und günstig die richtigen Zielgruppen anzusprechen – ohne die Streuverluste und Kosten der traditionellen Medien. Für die durchweg hervorragende Qualität der Gäbel Film Produktionen sorgt ein gut eingespieltes Team. Meine Mitarbeiter sind ausschließlich erfahrende TV- und Werbe-Macher. Hinzu kommt ein dichtes, internationales Netzwerk, das es uns erlaubt, auch international – insbesondere in den USA – individuelle Beratung und Filmproduktion durchzuführen.

Grundsätzlich gilt für unsere Arbeit: Jede Filmstrategie wird individuell geplant und budgettreu umgesetzt. Jeder Imagefilm, jedes Recruiting-Video ist ein maßgeschneidertes Einzelstück. Dabei sind Kostentransparenz und Projektsicherheit für uns Ehrensache.

Experte Oliver Gäbel anfragen:

+49 (0)431 26 09 22 90 · info@gaebel-film.de

oder Kontaktformular ausfüllen:

Please leave this field empty.